Alles hat zwei Seiten – auch der Stress. Und damit meine ich nicht die Unterscheidung positiver – negativer Stress.

Mehr dazu aus berufenem Munde – von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer:

  • Wir müssen unsere Einstellung zu der körperlichen Anspannung neu denken
  • Immer mehr Studien belegen, dass Stress das Immunsystem aktivieren kann
  • Wichtig ist dabei aber, dass er zeitlich begrenzt und nicht zu ausgeprägt ist. Stress hat einen schlechten Ruf, gilt als oft gescholtene Geißel der Moderne. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihn sogar als eine der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts eingestuft. Doch viel zu wenige wissen, dass er doch zwei Gesichter hat, der Stress. Stress kann gefährlich sein, sicher. Aber auch eine große Chance. Studien belegen zunehmend: Stress hält lebendig, gesund und lässt uns unser volles Potenzial abrufen.

Der ganze Artikel unter:

https://www.xing.com/news/klartext/stress-kann-auch-ein-segen-sein-1397