Magazin Selbstmanagement

Entspann dich ….

Unsere Lebens-und Arbeitsverhältnisse verändern sich in einem gravierenden Ausmaß und mit rasanter Geschwindigkeit. Wir stehen neuen und immer komplexer werdenden Anforderungen gegenüber. Während unser Organismus kurze Belastungsphasen in der Regel gut ausgleichen kann, führt dauerhafter Stress zu Erkrankungen auf physischer und psychischer Ebene.

Um dem vorzubeugen, mangelt es nicht an massenmedialer Überschwemmung mit guten Ratschlägen für eine gesundheitsförderliche Lebensführung. Doch das Problem liegt meist in der Umsetzung und der praktischen Anwendung. Statt Hilfestellung gesellen sich dann zum Stress auch noch schlechtes Gewissen oder Hilflosigkeit.

Dass es auch anders geht, dazu mehr in meinem Vortrag „Entspann Dich“

Kurzweilig und anschaulich informiert er über

  • Stressfaktoren und individuelle Stressreaktionen
  • die Folgen von dauerhaftem Stress 
  • praxistaugliche Tipps zur Entspannung
  • Hilfestellungen, um sich erfolgreich aus dem Hamsterrad der Erschöpfung zu befreien.

 

TERMIN: 22. März 2016, 19:00 Uhr

ORT: „Das Schneckenhaus“ in 93128 Regenstauf, Agnesweg 16; 10 € Eintritt

ANMELDUNG: mail@marion-bermeiser.de oder 0175/ 403 26 20