Ich fühlte mich bei Frau Bermeiser von Anfang an bestens aufgehoben und hatte vollstes Vertrauen zu ihr, was in einer Coaching-Situation wie meiner das Allerwichtigste war. Frau Bermeiser stellte zu jedem Zeitpunkt die richtigen Fragen, so dass wir innerhalb von drei Sitzungen ein Konzept für meine weitere Lebensplanung erarbeitet haben, das für mich vollständig richtig ist und perfekt passt. Ganz toll war auch, dass Frau Bermeiser die Dringlichkeit meines Anliegens sofort erkannt hat und sehr schnell einen Termin möglich machte. Ich kann Frau Bermeiser wärmstens weiterempfehlen und werde Sie bei Bedarf jederzeit wieder kontaktieren.

Maria L., Kelheim


„Das Seminar entsprach inhaltlich sehr gut unseren Erwartungen. Die vermittelten Inhalte waren für uns sehr klar und verständlich. Die Gruppengröße war perfekt. Es war immer genug Zeit vorhanden, um Problemfälle zu besprechen. Die Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm. Die Trainerin ging sehr gut auf Fragen ein. Es hat an nichts gefehlt. Einziger Kritikpunkt war der zeitliche Rahmen, da für das Seminar mehr als ein Tag zur Verfügung stehen sollte. Insgesamt ein sehr guter Workshop und auf jeden Fall zu empfehlen. Die Seminarleiterin ist rhetorisch sehr gewandt, vermittelt praxisnah und ging auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein. Abwechslungsreicher Tagesablauf da guter Mix aus Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit.“

Teilnehmerstimmen REWAG „Grundlagentraining Mitarbeiter führen und motivieren“


Frau Bermeiser hat meine Mitarbeiter durch den Impulsvortrag „Konfliktmanagement“ zum Nachdenken und zu Verhaltensänderungen angeregt. Die Kollegen sind gleich im Anschluss in die Umsetzung und ein konstruktives Miteinander gestartet. Einige Mitarbeiter fragten “wie sollen wir das in der Praxis ausüben?“ und wurden sogleich durch Kollegen mit der Antwort „fange bei dir selbst an“ eines Besseren belehrt. Ich werde die MB Coaching & Training GbR auf jeden Fall weiterempfehlen. 

Roman Ebel, Betriebsleiter, Eurest Deutschland GmbH


Nach dem Besuch auf der Webseite war ich gespannt, wie sich das Erstgespräch entwickelt und es war wie erwartet. Ein erster, sehr sympathischer Eindruck, der sich dann auch bei der ersten Sitzung bewahrheitete. Ich hab mich bei den ganzen Sitzungen von Anfang an sehr wohl und verstanden gefühlt. Ich hatte anfangs Bedenken, dass ich mich nicht in dem Maß öffnen könnte, wie es vielleicht nötig ist. Aber die Bedenken waren schnell verflogen und Thema für Thema und Sitzung für Sitzung kamen immer wieder ein paar kleine Sachen ans Tageslicht. Ich fühlte mich von Anfang an sehr aufgehoben und Frau Bermeiser hat es sehr gut verstanden, die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen. Ich habe mich wohl gefühlt und würde sie ohne Zögern weiterempfehlen.

Anton W., Schwandorf


 Das intensive Einzelcoaching bei Frau Bermeiser half mir gezielt, meine bisherigen beruflichen Stärken und Erfahrungen genauer zu erkennen, zu    konkretisieren und deutlicher zu meinem Vorteil zu kommunizieren. Ziele und Strategien für den weiteren beruflichen Weg wurden bereits ab der ersten Sitzung erarbeitet. Meine persönlichen Soft Skills wurden geschärft, um die Möglichkeiten meiner individuellen Präsentation – charakterlich sowie fachlich – zu verbessern. Frau Bermeisers behutsame und besonnene Art sowie ihre Fähigkeit zur sensiblen Einschätzung mancher Schwachpunkte, gleichzeitig verbunden mit konkreten Wegen dafür, wie man diese in Zukunft stärken kann, machten die Zusammenarbeit jedes Mal besonders angenehm.

Charlotte S., M.A., Regensburg


image002.png

In ihrem Workshop „Teamentwicklung, Führung und Motivation“ hat Frau Bermeiser Theorie und Praxis kompetent vereint und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wichtige Impulse und Methoden an die Hand gegeben. Es waren zwei gelungene, abwechslungsreiche Workshop-Tage mit viel Zeit für Austausch, Diskussionen und praktische Übungen.

                                     UNIVERSITÄT REGENSBURG

    Manuela Zachmayer, Referentin für Personalentwicklung


Marion Bermeiser verstand es „meisterinnenhaft“, das Wichtige und Wesentliche in unserem Frauen-Seminar „Lust auf Lebensveränderung“ auf den Punkt zu bringen. Jede der Teilnehmerinnen ging am Ende des Seminars deutlich verändert ins eigene Leben.
In Zeiten vieler Diskussionen und unzähliger Angebote war dies ein Seminar, das tatsächlich Wirkung brachte.

STADT STRAUBING

Hedi Werner, Gleichstellungsbeauftragte


stadt-regensburgMarion Bermeiser hat durch die Anwendung ihrer Fachkenntnisse im Coaching, das Teilen der umfangreichen Berufserfahrung, die Nutzung des Einfühlungsvermögens und durch
das Gestalten eines strukturierten Mentoringprozesses erheblich zum Gelingen des Mentoring-Programms beitgetragen. Ihr Mentee erfuhr eine wesentliche Unterstützung für ihren
weiteren beruflichen Werdegang.

STADT REGENSBURG, FRAU UND BERUF
Stefanie Breuer-Indefrey


Sipapierliebl_regensburge haben es geschafft in den zwei Stunden – direkt nach dem Mittagessen – den Kollegen „Impulse“ zu geben, die zum Nachdenken motivieren. Am Abend und Tags darauf wurde immer wieder Ihr Vortrag zitiert. Die Kollegen sprechen davon, tatsächlich besser zuhören zu müssen – egal ob bei Kollegen, Kunden, Vorgesetzten oder Freunden. Auch das Aushalten des Schweigens beschreiben viele als schwierig und „komisch“, geben Ihren Ausführungen aber recht. Ich selbst bin zu 100% überzeugt von Ihrer Darstellung und finde mich darin wieder.
Vielen Dank, dass Sie meine Wünsche so in die Tat umgesetzt haben.

PAPIER LIEBL
Vertriebsleitung Regensburg


logo_bird_originalMarion Bermeiser hat mich in der Bewerbungsphase nach dem Studium und einige Jahre später in der Vorbereitungsphase meiner Selbstständigkeit an zwei beruflichen Wendepunkten
entscheidend unterstützt. Ich habe einen Zettel mit einer langen Liste an Zielen aus dieser Zeit aufgehoben – wir haben jedes einzelne erreicht.

GOLDMÖVE ILLUSTRATION & KOMMUNIKATION, MÜNCHEN
Mona Kramss