Über mich

Meine Entwicklung. Mein Anspruch.

HOP_9554

Als Coach lasse ich mich am Erfolg von Veränderungsprozessen meiner Klienten messen. Es gibt unzählige Tools, um Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Mein Favorit ist das „Innere Team“ – eine Methode, Persönlichkeitsanteile wahrzunehmen, die damit verbundenen emotionalen Konflikte zu erkennen und zu harmonisieren. Ist die innere Teamfähigkeit erreicht, gelingt auch das Miteinander im Außen.

Wir leben in einer Zeit, in der Arbeitswelt und Privatleben immer stärker miteinander verschmelzen. Das erlebe ich persönlich in meiner Aufgabe als Führungskraft in einem Unternehmen und erkenne die damit verbundenen Rollenkonflikte. Mein Anspruch ist, meine Klienten auf lange Sicht zu stärken, indem sie lernen, sich selbst und andere besser zu verstehen und selbstbestimmt zu agieren – sei es im beruflichen oder privaten Leben.

Themen, mit denen Menschen zu mir ins Coaching kommen, korrespondieren oftmals auch mit Stress. Das war für mich als Business-Coach ein Impuls, mich intensiv mit erfolgreicher Stressbewältigung auseinanderzusetzen. Die Zertifizierung als Stressmanagement-Trainerin und die Weiterbildung zum Innovations-Coach sind eine wertvolle Ergänzung zu meinen bisherigen Qualifikationen. Als Coach und Mediatorin besitze ich einen universitären Abschluss.

Zu meinen neuesten Projekten gehört die Lebensmeisterei, die aus dem Panorama-Coaching für Private entstanden ist und mich dazu bewogen hat, zusammen mit meinem Mann, Dr. Martin Bermeiser, ein Praxisbuch für eine „meisterhafte“ persönliche Entwicklung zu schreiben.

Wer mehr aus dem Alltag eines Business Coachs erfahren möchte, verfolgt am besten meinen Blog, in dem ich laufend aktuelle Themen aufgreife.

Achtsamkeit Change Coaching Führung Innovationsmanagement Kommunikation Konfliktmanagement Kreativität Leadership Methodik New Work Portfolio Stressmanagement