HOP_9554

Meine Entwicklung. Mein Anspruch

Als Coach lasse ich mich am Erfolg von Veränderungsprozessen meiner Klienten messen. Es gibt unzählige Tools, um Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Mein Favorit ist „das Innere Team“ – eine Methode, Persönlichkeitsanteile wahrzunehmen, damit verbundene emotionale Konflikte zu erkennen und zu harmonisieren. Ist die innere Teamfähigkeit erreicht, gelingt auch das Miteinander im Außen.

Wir leben in einer Zeit, in der Arbeitswelt und Privatleben immer stärker miteinander verschmelzen. Das erlebe ich persönlich in meiner Aufgabe als Führungskraft in einem Unternehmen und erkenne die damit verbundenen Rollenkonflikte. Mein Anspruch ist, meine Klienten auf lange Sicht zu stärken, indem sie lernen, sich selbst und andere besser zu verstehen und selbstbestimmt zu agieren – sei es im beruflichen oder privaten Leben.

Themen, mit denen Menschen zu mir ins Coaching kommen, korrespondieren oftmals auch mit Stress. Das war für mich als Coach der Impuls, mich intensiv mit erfolgreicher Stressbewältigung auseinanderzusetzen. Die Zertifizierung als Stressmanagementtrainerin ist eine wertvolle Ergänzung zu meinen bisherigen Qualifikationen. Als Coach univ. und Mediatorin Univ. besitze ich einen universitären Abschluss.