Über mich

Meine Entwicklung. Mein Anspruch.

HOP_9554

Wir leben in einer Zeit, die von ständigem Wandel und zunehmender Komplexität geprägt ist. Als Coach bin ich darauf spezialisiert, meine Klienten dabei zu unterstützen, sich in diesem komplexen Umfeld zurechtzufinden und sich den damit verbundenen Herausforderungen zu stellen.

Durch maßgeschneiderte Coaching-Ansätze unterstütze ich meine Klienten dabei, Klarheit zu gewinnen und effektive Strategien zur Bewältigung ihrer Anliegen zu entwickeln. Ich helfe ihnen dabei, ihre Perspektiven zu erweitern, alternative Handlungsoptionen zu identifizieren und bewusstere Entscheidungen zu treffen.

Durch diese ganzheitliche Herangehensweise können meine Klienten nicht nur kurzfristige Ziele erreichen, sondern auch langfristige Veränderungen in ihrem Denken, Fühlen und Handeln bewirken. So können sie gestärkt und selbstbewusst in einer komplexen Welt navigieren und ihr volles Potenzial entfalten.

In einer Ära, in der die Grenzen zwischen Arbeitswelt und Privatleben immer mehr verschwimmen, erlebe ich als Führungskraft in einem Unternehmen persönlich die damit einhergehenden Herausforderungen und Rollenkonflikte. Mein Ziel ist es, meine Klienten langfristig zu stärken, indem sie ein tieferes Verständnis für sich selbst und andere entwickeln und befähigt werden, sowohl beruflich als auch privat selbstbestimmt zu handeln.

Die Themen, mit denen Menschen zu mir ins Coaching kommen, sind auch oft eng mit Stress verbunden. Dies war für mich als Business-Coach ein Ansporn, mich intensiv mit bewährten Methoden zur Stressbewältigung auseinanderzusetzen. Die Zertifizierung als Stressmanagement-Trainerin und die Weiterbildung zum Innovations-Coach ergänzen meine bisherigen Qualifikationen und ermöglichen es mir, meinen Klienten noch effektiver zu helfen. Als Coach und Mediatorin verfüge ich über einen universitären Abschluss.

Zu meinen Projekten gehört die Lebensmeisterei, die aus dem Panorama-Coaching für Private entstanden ist und mich dazu bewogen hat, zusammen mit meinem Mann, Dr. Martin Bermeiser, ein Praxisbuch für eine „meisterhafte“ persönliche Entwicklung zu schreiben.

Wer mehr aus dem Alltag eines Business Coachs erfahren möchte, verfolgt am besten meinen Blog, in dem ich laufend aktuelle Themen aufgreife.

Achtsamkeit Change Coaching Erkenntnis Führung Innovationsmanagement Kommunikation Konfliktmanagement Kreativität Leadership Methodik New Work Portfolio Stressmanagement Wandel